|
Längst eingestellt ist der Betrieb auf der Strecke
Salzwedel - Diesdorf. Man beachte die Kiesbettung des Gleises! |
|
Noch 1993 stand dieser funktionsfähige mechanische
Zugzielanzeiger im Bf Nienhagen. Für das Foto wurde er noch einmal
in Betrieb genommen. |
|
Der Culemeyer-Straßenroller bringt - per Straße
- Güterwagen zu Güterverkehrskunden ohne Gleisanschluß.
1988 wurde diese Form des Eisenbahnverkehrs noch praktiziert. |
|
Schwere Arbeit war das Verladen eines Güterwagens
auf ein solches Gefährt. Heute ist die verwaiste Verladerampe im Bf
Magdeburg-Sudenburg noch zu sehen. |
|
Ebenfalls auf dem Bf Magdeburg-Sudenburg wurden tausende Pkw "Trabant"
aus Zwickau entladen. Zu diesen Zeiten verwandelte sich die Ladestraße
in ein Meer aus kristallblauen "Plastikbombern". (1988) |
|
Liebevoll wurden vielerorts Vorgärten um die Dienstgebäude
gepflegt. Im Bf Blankenburg kann ein solcher noch heute besichtigt werden.
(1998) |
|
Nur ein bis zwei Gleisbildstellwerke pro Jahr bekam die
Deutsche Reichsbahn von der Industrie, ein Bruchteil des Bedarfs. Dementsprechend
groß war die Freude, wenn ein neues Stellwerk in Betrieb ging. |