Elektronische Stellwerke - ein internationaler Überblick 
Vorherige SeiteInhaltsverzeichnisHome

Quellenangaben

[1] Suwe, K.-H.:Elektronische Stellwerke für die Neubaustrecken. 
SIGNAL+DRAHT, 80 (1988), Heft 12, S. 284 – 288 

[2] Krehle, H.-J.: Stand der ESTW L90-Technik und Ausblick. 
SIGNAL+DRAHT, 84 (1992), Heft 9, S. 254 – 259 

[3] Kehrer, J.: Elektronische Element-Steuerung und -Überwachung im Elektronischen Stellwerk ESTW L90. 
Eisenbahntechnische Rundschau, 39 (1990), Heft 4, S. 237 – 240 

[4] Steinbrecher, H.; Böhm, W.: Das Elektronische Stellwerk ELEKTRA. 
Elektrotechnik und Informationstechnik, 109 (1992), Heft 3, S. 125 – 131 

[5] o.V.: Sicherheit für die Bahnen – Das elektronische Stellwerk. 
Firmendruckschrift SIEMENS AG, Bereich Verkehrstechnik, Bestell-Nr. A19100-V100-B412-V1 

[6] Erb, A.; Wirthumer, G.: Zeitgemäße Basistechnologie für Fahrwegsicherung und operative Betriebsführung. 
SIGNAL+DRAHT, 84 (1992), Heft 10, S. 309 – 312 

[7] Nordenfors, D.; Sjöberg, A.: Computer-Controlled Electronic Interlocking System, ERILOCK 850. 
Ericsson Review, 1986, Heft 1 

[8] o.V.: EBILOCK 850, fully electronic interlocking. 
Firmendruckschrift ABB Signal 

[9] McDougall, B.: Launching second generation safe processor systems. 

[10] McDonald, W.: WESTRACE: Second Generation Solid State Signalling. 

[11] o.V.: WESTRACE Data Sheets. 
Firmendruckschrift Westinghouse Brake & Signal Company 

[12] o.V.: GRS: Helping to move rail transit into the future. 
Firmendruckschrift 

[13] Shook, C. G.: Microprocessors in fail-safe systems. 
Vortrag auf dem IRSE Meeting, 1986 

[14] o.V.: VPI. 
od de Rails, 1995, Heft 3 

[15] o.V.: Vital Processor Interlocking Control System Application. 
Firmendruckschrift General Railway Signal, 1994 

[16] Barnard, R.: SSI-An international electronic interlocking product range. 
GEC ALSTHOM Technical Review, 1994, Heft 15, S. 1 – 11 

[17] Leach: Railway Control Systems. 
London, 1991


Vorherige SeiteSeitenanfangInhaltsverzeichnisHome

Autor: Uli M@schek, letzte Änderung am 28.10.1999