Link zur TU Dresden- Technische Universität Dresden
Link zum Institut- Institut für Wasserbau und THM
Link zur Homepage Prof. Aigner- Prof.Dr.-Ing.habil. Detlef Aigner


Seminargruppentreffen am 9. September in Dresden

Wasserbau Seminargruppe 72/20/01 ...... Projektberatung mit Dr. Kraatz

Resümee


Ein schöner Tag in Dresden.

Als wir uns kurz vor 10 Uhr in Dresden an der Uni im Beyer-Bau trafen, ging natürlich wieder alles schief.
Der Hörsaal war abgeschlossen, trotz offizieller Anmeldung und Raumreservierung, na ja, es waren noch Ferien.
Ein Sicherheitsmann schloss dann den Hörsaal auf, die Atmosphäre war wie vor 30 Jahren, unserem Studienabschluss.
Die Mitglieder der Parallelgruppe Wasserbau 02, die inzwischen auch 30 Jahre älter waren, kannten wir kaum wieder.
Nach einigen Informationen zur Universität und zur Forschung im Hubert-Engels-Labor, ging es ins Labor.
Bei Kaffee und Kuchen schwatzten wir mehr, als dass uns die Modelle interessierten.
Unsere Gruppe wanderte dann Richtung Hauptbahnhof und traf sich im Kugelhaus, im Kaffee "Sky".
Ein Stadtrundgang fürte uns anschließend bis zum neuen Maritim-Hotel (Erlwein-Speicher), wo wir uns die Lobby ansahen.
Dann ging es an der Elbe entlang bis zum Bärenzwinger, unsere frühere Freizeit-Wirkungsstätte.
Leider verpassten wir kurz vor 18 Uhr den Zugang zur Frauenkirche. Trotzdem war sie auch von außen sehr schön.
Abends im Restaurant Sindbad ließen wir dann bei libanesischen Gerichten garniert mit einer Bauchtänzerin den Tag ausklingen.
... Im Kugelhaus Aufenthalt im Sky ... Am Congress Center Am Congerss-Center neben dem Maritim