PosaunenChor Erlau/Schweikershain

 

Da meine Eltern meinten, der Junge könnte seine Zeit auch damit verbringen, sich mit einem Instrument zu beschäftigen, wurde ich zum Trompete spielen überredet (vor dem Klavier konnte ich mich gerade noch retten).

Es stellte sich jedoch heraus, das man im Posaunenchor der Kirchgemeinden Erlau und Schweikershain sehr viel Spaß haben kann (nicht nur beim Trompete spielen). Unser Repertoire reicht von den Alten Meistern (Bach, Händel ...) über Kuhlo bis in die heutige Zeit.

Wir üben jeden Donnerstag abend meist 90 min. Wenn wir viel Durst haben, kann es auch mal eine halbe Stunde länger gehen.

Auf dem Foto ist ein Großteil des Chores auf unserer jährlichen Tour durch die Ephorie (Kirchenbezirk) Nauen bei Berlin zu sehen.

pc.jpg (64339 Byte)

Dort verbringen wir jedes Jahr eine Woche in vielen kleineren Kirchgemeinden und geben jeden Tag ein Konzert sowie Ständchen bei älteren oder behinderten Menschen.

Eigentlich jedes Mitglied des Poaunenchores war oder ist Mitglied der Jungen Gemeinde Erlau-Schweikershain.

Auch im Internet gibt es verschiedene Informationen und Angebote zu diesem Thema:

Logo spot.gif (1467 Byte)